Preview Mode Links will not work in preview mode

Start & Select


Wir haben die Drohung wahrgemacht und eine Podcast-Reihe für euch gestartet. "Start & Select" heißt das Hörvergnügen. Also hoffentlich Vergnügen, wir geben uns jedenfalls Mühe. Es geht um Videospiele, Filme, Essen, Verschwörungstheorien und alles, was sonst noch Spaß macht oder nervt. Kurz: Wir quatschen über das, auf das wir Lust haben oder was ihr uns vorschlagt. Wir, das sind in der Regel Gronkh und Onkel Jo. Aber Gäste dürfen auch kommen.

Unterstützen könnt ihr uns auf Patreon unter https://www.patreon.com/Gronkh. Dort findet ihr den Podcast auch immer zuerst. Aber wo auch immer ihr diesen Podcast anhört, wir hoffen, er gefällt euch. Damit das in Zukunft so ist, dürft ihr uns gerne Themenvorschläge in den Kommentaren nennen. Oder ihr textet uns einfach auf Twitter an, Hashtag #StartUNDSelect. Auch wenn wir nicht auf alles eingehen können, wir lesen es, versprochen!

May 1, 2018

Mit dieser Folge haben wir es übertrieben. In jeder Hinsicht. Schon jetzt bitten wir untertänigst um Vergebung. Uns ist klar, dass bei zunehmendem Hörgenuss der Wunsch, den nächsten Baum anzusteuern, immer verlockender erscheinen mag. Doch ihr müsst widerstehen!

Aber von vorne: Nummer 5? Können die nicht zählen? Alles gut! Wir machen nur den Larry. Damals hat Entwickler Al Lowe Teil 4 seiner Adventure-Reihe Leisure Suit Larry ausgelassen und nach 3 direkt Teil 5 entwickelt. So machen wir das auch mit Start & Select: Nach Episode 003 folgt direkt Episode 005. Das liegt daran, dass wir für Spotify, iTunes und Co den Episoden immer eine Nummer geben müssen und die Null in deren Systemen nicht vergeben werden darf. Dadurch zählt unsere Pilotfolge dort intern bereits als Nummer 1, Episode 001 als Folge 2 und so weiter. Bevor wir das jetzt bis 100 durchziehen, ändern wir es lieber gleich. Also keine Angst, ihr habt nichts verpasst. Heute sowieso nicht, denn es gibt die MAXIMALE ABSCHWEIFUNG.

Die Folge fällt schonungslos experimental aus. Als Thema haben wir diesmal weder Spiele, Filme oder sonstige Medien gewählt. Wir gehen quasi dahin, wo es wehtut: in den Ernst des Lebens. „Ist Arbeiten von Zuhause ein Fluch oder ein Segen?“, lautet die Frage des Abends. Als Gäste im eigenen Studio erwarten euch die beiden Heimwerkerkönige eures Vertrauens.

Anwendungshinweis: Menschen, die nicht ohnehin unter ärztlicher Aufsicht stehen, sollten diesen Podcast nur im Beisein eines tauben Erwachsenen genießen, der erste Hilfe beherrscht. Sagt später nicht, wir hätten euch nicht gewarnt! Die Folge ist ungeheuer persönlich, humoristisch grenzwertig und mit 2 Stunden und 40 Minuten viel zu lang. Uns würde interessieren: Mögt ihr sie trotzdem?