Preview Mode Links will not work in preview mode

Start & Select


Die Welt braucht mehr Hülsenübertragungen! "Start & Select" heißt das hier angebotene Hörvergnügen. Also hoffentlich Vergnügen, wir geben uns jedenfalls Mühe. Es geht um Videospiele, Filme, Essen, Bücher, Verschwörungstheorien und alles, was sonst noch Spaß macht oder nervt. Kurz: Wir quatschen über das, auf das wir Lust haben oder was ihr vorschlagt. Wir, das sind anfangs Gronkh und Onkel Jo, inzwischen Onkel Jo mit einem oder mehreren Gästen.

Den Podcast findet ihr bei allen möglichen Plattformen, auf https://wortanschlag.de sogar mit zusätzlichen Bildern und Textinfos. Aber wo auch immer ihr diesen Podcast anhört, wir hoffen, er gefällt euch. Damit das in Zukunft so ist, dürft ihr uns gerne Themenvorschläge in den Kommentaren nennen. Oder ihr textet uns einfach auf Twitter an, Hashtag #StartUNDSelect. Auch wenn wir nicht auf alles eingehen können, wir lesen es, versprochen!

Feb 16, 2019

Er ist wieder da! Nicht Adolf Hitler in Buchform, sondern Gronkh. Gerade rechtzeitig, um mit Fallout 76 abzurechnen. Denn was hier passiert geht auf keine jodfreie Kuhhaut. So hat Gronkh tatsächlich mit Bethesda zusammen gearbeitet. Ist er also schuld an dem ganzen "Bullshit", der da immer noch passiert? Auf jeden Fall!

Damit wir bei der Inquisition nicht planlos durch die Kirschblütenallee brettern, lassen wir eine Betroffene selbst zu Wort kommen. Als Gast im heutigen Podcast hört ihr die liebenswerte Pandorya. Aus dem Westflügel des hessischen Anwesens klagt sie vom Leid, das durch Bethesda und seine willigen Helfer wie Unhold Gronkh verursacht wird. Die Dame spielt tatsächlich immer noch Fallout 76! Und zwar so wie Gott es gewollt hat: alleine.

Ihr findet, das Geschreibsel ergibt keinen Sinn? Da seid ihr einer großen Sache auf der Spur. Tatsächlich beleuchten wir dennoch recht kritisch und ungewöhnlich nahe am blutig-roten Faden die Geschehnisse rund um Rollenspiel Fallout 76. Hat Bethesda das wirklich so gewollt? Was steckt hinter den Ereignissen? Wohin fließt das Geld? Und was hat eine Herde toter, zweiköpfiger Kühe damit zu tun? Antworten auf diese Fragen liefert Episode 16 von Start & Select. Hoffentlich ...