Preview Mode Links will not work in preview mode

Start & Select


Die Welt braucht mehr Hülsenübertragungen! "Start & Select" heißt das hier angebotene Hörvergnügen. Also hoffentlich Vergnügen, wir geben uns jedenfalls Mühe. Es geht um Videospiele, Filme, Essen, Bücher, Verschwörungstheorien und alles, was sonst noch Spaß macht oder nervt. Kurz: Wir quatschen über das, auf das wir Lust haben oder was ihr vorschlagt. Wir, das sind anfangs Gronkh und Onkel Jo, inzwischen Onkel Jo mit einem oder mehreren Gästen.

Den Podcast findet ihr bei allen möglichen Plattformen, auf https://wortanschlag.de sogar mit zusätzlichen Bildern und Textinfos. Aber wo auch immer ihr diesen Podcast anhört, wir hoffen, er gefällt euch. Damit das in Zukunft so ist, dürft ihr uns gerne Themenvorschläge in den Kommentaren nennen. Oder ihr textet uns einfach auf Twitter an, Hashtag #StartUNDSelect. Auch wenn wir nicht auf alles eingehen können, wir lesen es, versprochen!

Mar 17, 2019

Habt ihr das erste Werbefilmchen für den kommenden Kinostreifen Doom - Annihilation gesehen? Das Werk hätte vermutlich keinen Platz in dieser Folge Start & Select bekommen, wenn selbst Spielhersteller id Software sich bereits vom Gezeigten distanziert. Stattdessen behandeln Gronkh und Onkel Jo in Episode 18 zehn Filme zu Videospielen, die besser sind als ihr Ruf.

Die Liste erhebt keineswegs den Anspruch unfehlbar oder die einzig richtige zu sein. Jeder hat einen anderen Geschmack. Tippt gerne mal im Stillen für euch, wer auf Platz 1 landen sollte!

Obwohl der rote Faden sich wie ein blutiges Rinnsal durch die fast 140 Minuten cineastischen Hörgenusses zieht, schneiden der Podcast auch heiße Themen wie Artikel 13 an und verrät, welcher Hollywood-Stern heimlich klaut. Viel Freude vor den Volksempfängern mit der 18ten internationalen deutschen Hülsenübertragung!