Preview Mode Links will not work in preview mode

Start & Select


Die Welt braucht mehr Hülsenübertragungen! "Start & Select" heißt das hier angebotene Hörvergnügen. Also hoffentlich Vergnügen, wir geben uns jedenfalls Mühe. Es geht um Videospiele, Filme, Essen, Bücher, Verschwörungstheorien und alles, was sonst noch Spaß macht oder nervt. Kurz: Wir quatschen über das, auf das wir Lust haben oder was ihr vorschlagt. Wir, das sind anfangs Gronkh und Onkel Jo, inzwischen Onkel Jo mit einem oder mehreren Gästen.

Den Podcast findet ihr bei allen möglichen Plattformen, auf https://wortanschlag.de sogar mit zusätzlichen Bildern und Textinfos. Aber wo auch immer ihr diesen Podcast anhört, wir hoffen, er gefällt euch. Damit das in Zukunft so ist, dürft ihr uns gerne Themenvorschläge in den Kommentaren nennen. Oder ihr textet uns einfach auf Twitter an, Hashtag #StartUNDSelect. Auch wenn wir nicht auf alles eingehen können, wir lesen es, versprochen!

Apr 17, 2021

Verehrte Freunde, Freundinnen und sonstigen liebenswerten Liebhaber des Ohrengrausens, dieser Podcast wird die Wissenschaftswelt für immer verändern. Mit alles und viel Schaf! Ihr dürft Ohrenzeugen eines Experiments werden, das die Schulmedizin auf den Kopf stellt. Wir hoffen nach der Veröffentlichung auf seine offizielle Zulassung als Medikament.

Da wir immer wieder vernommen haben, dass Mitmenschen diesen hochwertigen Podcast zum Schlafengehen hören, möchte Onkel Jo allen Betroffenen hiermit entgegenkommen, denen die herkömmlichen Folgen zu viele Anteile von Spannung enthalten. Die aktuelle Spezialausgabe ist ein Schlafmittel. Nicht unfreiwillig wie so viele andere Formate, sondern mit voller Absicht. Wenn schon, denn schon! Zusammen mit seinen Gäst*innen Liza Grimm und Paul Burghardt zählt Onkel Jo Schafe.

Das Schaf-Experiment ist zwar kosten- und rezeptfrei an sämtlichen, bekannten Hülsenübertragungsverteilstationen erhältlich, doch wegen der riesigen Nebenwirkungen lest bitte unbedingt diese Packungsbeilage und bleiben Sie in der Nähe eines Arztes oder Hörakustikers.

Durch die Sendung führt das „Fast perfekte Inhaltsverzeichnis™“:

0:01:18 Die Begrüßung des Schlafwagens
0:03:08 Schlaf und seine Tücken
0:17:15 Die Bewerbung als offizielles Schlafmittel
0:20:16 Das erwartet die geneigten Hörer*innen
0:21:00 HIER GEHT ES LOS! Schafe - Alles, was zählt
0:30:25 100 Schafe, 1 Frosch und 1 Spiegeleiqualle
0:43:02 200 Schafe und ein paar Zerquetschte
0:48:50 Schafception!
1:16:12 Eine überraschende Wende
1:23:45 Der Abschied naht

Damit sich der Podcast nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch von den üblichen Folgen abhebt, hat liebenswerterweise die talentierte Künstlerin Suse das traumhafte Schäfchenbild dafür gezeichnet.

Übrigens informiert euch bei Twitter seit Kurzem nicht nur der freundliche Onkel Jo über Start & Select, es gibt mit @StartUNDSelect nun ein offizielles Konto. Der inaktive Vorbesitzer hat es uns dankeswerter Weise überlassen.