Preview Mode Links will not work in preview mode

Start & Select


Die Welt braucht mehr Hülsenübertragungen! "Start & Select" heißt das hier angebotene Hörvergnügen. Also hoffentlich Vergnügen, wir geben uns jedenfalls Mühe. Es geht um Videospiele, Filme, Essen, Bücher, Verschwörungstheorien und alles, was sonst noch Spaß macht oder nervt. Kurz: Wir quatschen über das, auf das wir Lust haben oder was ihr vorschlagt. Wir, das sind anfangs Gronkh und Onkel Jo, inzwischen Onkel Jo mit einem oder mehreren Gästen.

Den Podcast findet ihr bei allen möglichen Plattformen, auf https://wortanschlag.de sogar mit zusätzlichen Bildern und Textinfos. Aber wo auch immer ihr diesen Podcast anhört, wir hoffen, er gefällt euch. Damit das in Zukunft so ist, dürft ihr uns gerne Themenvorschläge in den Kommentaren nennen. Oder ihr textet uns einfach auf Twitter an, Hashtag #StartUNDSelect. Auch wenn wir nicht auf alles eingehen können, wir lesen es, versprochen!

Jul 11, 2022

In der heutigen Sonderausgabe von Start & Select geht es um Indie-Spiele. Aufgezeichnet haben wir die Folge als Livestream auf dem Indie Game Fest in Köln (den könnt ihr euch gerne auch bei Youtube im Kanal „Actionheld“ ansehen). Mit dabei sind ein Besucher, einer der Veranstalter und eine Entwicklerin: Sven Vößing, Maurice Skotschir (Assemble Entertainment) und Kerstin Schütt (Twisted Ramble Games).

In dem Podcast schauen wir uns verbal an, was das Indie Game Fest zu bieten hat und wie die Pandemie die Spieleszene beeinflusst. Dank Kerstin können wir dabei auch ihr Spiel „Duru - About Mole Rats and Depression“ näher beleuchten, das im November erscheinen soll. Graumulle und Depression – letzteres ist definitiv noch mal eine eigene Sendung wert. Hört gerne in die etwas ungewöhnliche Folge mit drei Gästen rein, denn am Ende gibt es auch noch ein paar Tipps für bald kommende Spiele.

Durch die Sendung führt euch erneut das „Fast perfekte Inhaltsverzeichnis™:

0:00:58 Einführung der Gäste
0:06:46 Indie Game Fest Köln und Publisher
0:10:09 Indie-Spiele finanzieren
0:14:31 Weg von Depressionen als Tabu 
0:23:32 Zeitdruck auf Messen 
0:26:35 Duru – Das Indie-Spiel mit Mullen und Depressionen
0:31:20 Zielgruppe Indie
0:34:32 Entwickeln in der Pandemie
0:47:59 Indie-Spieletipps